2019
21.09.2019
FCR Trophy 2019
Dejk und Widar starten beim WT der FCR Trophy 2019.
Seit 13 Jahren Flat´s , aber noch nie bei einem Flat-Treffen gewesen.
Jetzt war es mal an der Zeit. Und es war ein beeindruckendes Event mit über 150 Flat´s beim WT in allen Klassen.

Dejk startet zum ersten mal überhaupt bei einem WT. Natürlich Schnupperklasse.
Und er ist der Hammer!
Dejk gewinnt mit einem "Vorzüglich" seine Klasse mit 28 Hunden ! Der Wahnsinn!

Widar startet in der F.
Wir bestehen mit dem 7. Platz und einem "Gut" von 32 Hunden. Wobei nur 10 bestehen können.
Und wieder.....hätte, hätte Fahrradkette....diesmal aber ich.
Ein verbales "Hier" und dafür 10Pkt Abzug kosten uns die vermeintliche Platzierung.

Ein sehr schönes Wochenende. Wir werden jetzt öfters dran teilnehmen.

Ergebnisliste Dejk

Ergebnisliste Widar
14.09.2019
Clauert  Cup 2019
Widar besteht den Clauert Cup 2019 mit dem 4.Platz und einem Sehr gut!
Hätte, hätte, Fahrradkette.....
Beim vermeintlich leichtesten Retrieve des Tages, ein Wassermark, verlieren wir die vermeintliche Platzierung.
Warum Widar in den Wald abbog, anstatt direkt auf das sichtige Dummy im Wasser zu gehen, wird sich uns wahrscheinlich nie erschliessen.
Tja...aber nun egal...
Er hat die anderen Aufgaben sehr ordentlich gearbeitet und es war wieder ein schöner Tag!

Ergebnisliste
01.09.2019
Gut Sunder 2019
Widar und Dejk waren beim Wassertraining.
Für Dejk war es das erste Mal in diesen, für Wasserarbeit, grandiosen Gelände.
Widar brauchte 1 1/2 Tage bis er seinen Sturkopf ablegte und arbeitete dann echt toll.
Dejk kam sofort mit dieser Wasserwelt zurecht und lieferte für seine 14 Monate eine geniale Leistung ab.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Training.
03.08.2019
5. Geburtstag

Happy Birthday Widar!

28.07.2019
WT Gut Bossee
Widar und ich bestehen den WT Gut Bossee nicht.
Ein schöner WT mit hochwertigen, machbaren Aufgaben.
In unserer 2 Aufgabe, beim vermeintlich leichtesten Retrieve des Tages, holen wir uns unsere erste Null. Da war er ungehorsam. Die weiteren Stationen laufen wir sehr gut. Bei der letzten Station musste ich die Null einfahren...Widar wollte nicht hören, was ich ihm verbal sagte..Noisy Handling..völlig zurecht :-)
Ich ließ Widar dann nicht mehr arbeiten.
Trotzdem bin ich zufrieden, denn ein Vollblind über 80m auf einem Stoppelfeld mit Graben und Geländewechsel ordentlich zu arbeiten ist schon echt ok.


Ergebnisliste
29.06.2019
Erster Geburtstag

Happy Birthday Dejk!

09.06.2019
WT Schloss Liebenberg
Widar hat die F in Liebenberg mit 78/100 Punkten und Gut bestanden.
und dann..........

JudgesChoice !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sprachlos......Traumhund!!

Ergebnisliste
12.04.2019
Panta rhei
Es soll sich regen, schaffend handeln,
Erst sich gestalten, dann verwandeln;
Nur scheinbar steht's Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen:
Denn alles muß in Nichts zerfallen,
Wenn es im Sein beharren will.
(Goethe)

...wir mussten unseren geliebten Braunen gehen lassen,....
09.02.2019
Zwinger - Training
Es gab ein kleines und feines Training mit vdB-Flat´s aus Berlin.
Crocus-Sian vdB
Vinija-Ansi vdb
Widar-Sian vdB
Dais-Sian vdB (nicht auf dem Bild...er hätte wohl die Gruppe gesprengt)
20.01.2019
Schweißtraining
Heute hat Dejk, zu sammen mit seiner Schwester Chai, seine ersten Schritte in Richtung Brauchbarkeit gemacht.
Kleine Kunstfährten wurden gearbeitet.
Beide haben das recht ordentlich gemacht.
Schöner Einstieg.
01.01.2019
Gesundes neues Jahr!
Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches 2019 !!