Flat-Retriever.de
Erst wenn man einen Hund an seiner Seite hat, wird man Dinge sehen, die einem sonst ewig verborgen geblieben wären !
Mitglied im DRC.

Der DRC wurde 1963 gegründet und ist mit heute etwa 12.000 Mitgliedern der älteste und größte Retrieververein Deutschlands.
Unter seinem Dach werden die 6 Retrieverarten betreut.
Der bekannteste Vertreter dieser Jagdhunde ist wohl der Golden Retriever, gefolgt vom Labrador Retriever.
Die in Deutschland noch nicht so bekannten Retriever Rassen sind
der Flat Coated Retriever, der Curly Coated Retriever, der Chesapeake Bay Retriever und der Nova Scotia Duck Tolling Retriever.

Der DRC ist Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), in der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und im Deutschen Jagdgebrauchshundeverband (JGHV).
Mitglied im JGV Baruther-Urstromtal.

Zur Jagd den brauchbaren Hund - Der im Jahr 2006 gegründete Verein tritt für dieses Ziel ein.
Er möchte Jägern bei der Ausbildung ihrer vierläufigen Helfer Unterstützung anbieten.
Dafür steht uns ein Revier zur Verfügung, das nahezu alle Arten von Jagdhundearbeit ermöglicht.
Erfahrene JGHV-Richter leiten die Ausbildung an und führen Kompaktseminare oder regelmäßige Ausbildungsstunden durch.
Mitglied im Landesjagdverband Brandenburg e.V.

Der Landesjagdverband Brandenburg e. V. ist die anerkannte Vereinigung der Jägerinnen und Jäger im Land Brandenburg. Als Naturschutzverband setzt er sich aktiv für die Interessen der Jagd und der Umwelt in Brandenburg ein. Um den berechtigten Forderungen Nachdruck zu verleihen, kann der Verband auf einen starken Rückhalt bauen: seine knapp 10.000 Mitglieder, die in drei Kreisjagd- und 29 Jagdverbänden organisiert sind. Er ist Mitglied im Deutschen Jagdverband e. V., dem Dachverband der Landesverbände.
 
© 2006 - 2017 H.Beißel - www.flat-retriever.de - Impressum