Flat-Retriever.de
Erst wenn man einen Hund an seiner Seite hat, wird man Dinge sehen, die einem sonst ewig verborgen geblieben wären !

Blunt besteht die APD/R - F mit 54Pkt. - gut


Blunt beginnt das Jahr 2014 mit einer Dummyprüfung zum Einstieg. Nötig war es nicht, er mußte eh in der F starten.

Ja und grundsätzlich war es in Ordnung:

Doppelmark Wasser/Land: 13 Pkt. - Landmark hatte er nicht gesehen und mußte eingewiesen werden
Verlorensuche: 16 Pkt. - Ab dem 3 Dummy wurde er sehr träge...lag wohl an den Dornen.
Walk Up: 20 Pkt. - Ja..das war gut.
Einweisen: 4 Pkt. - Ja...was soll man sagen.....abhaken.....Schnauze abputzen weitermachen  :-)



Blunt besteht den NutheCup 2014 in der Fortgeschrittenen Klasse leider nicht.


15 / 18 / 16 / 10 / 0
das war seine Punkteausbeute.
Bei seiner eigentlichen Paradedisziplin, dem Walk-UP, scheitert er leider.
Er geht auf eine Markierung nicht raus. Warum auch immer....
Trotzdem haben beide sich lieb :-)

Balou und Blunt starten beim Dresdner WT.


An einem schönen Tag.... im wiedermal schweren Dresdner Gelände.
Die F-Aufgaben waren Klassentypisch und hatten ein ordentliches Niveau.

Balou besteht. Blunt leider nicht.

Beide fangen wieder sehr steinig an. Blunt steigert sich eher, bis er nicht auf ein Blind über einen Wasserlauf geht.

ClauertCup 2014

Blunt besteht den Clauert Cup 2014 leider nicht.
Gleich eine Null in der ersten Aufgabe....die nicht nötig gewesen wäre.
Danach aufgehört und zu Balou nach Hause gefahren.

Blunt hat Geburtstag

Unser Brauner wir 5 Jahre alt.

Trainings-WT der BZG Berlin-Brandenburg

Blunt startet zum Training in der F.
Und er hat einen super Tag. Tamara und Blunt bekommen viel Lob von den Richtern.
Er hat nach ein paar Rückschlägen gezeigt, dass er es doch kann

Balou hat Geburtstag


Unser Schwarzer wird 8 Jahre alt. Alles Gute Du Herzenshund!!
Er hat zwar gerade eine schwere Zeit, aber das schaffen wir auch!!

Balou hatte eine schwere Operation

Es fängt manchmal ganz harmlos an.....ein leichtes Humpeln....
Es wurde nicht besser....immer nach Belastung.
Unsere Haustierärtzin dokterte gar nicht lange rum, sondern überwies uns zu einen Facharzt...
Nach einem MRT stand fest....weiter zum richtigen Spezialisten....
Dann Arthroskopie....und es war klar...
Innenbandriss mit einer schweren Entzündung im Schultergelenk.
Am letzten Donnerstag fand dann die helfende Operation statt.
Es wurde das Band genäht und mit einem Gewebe verstärkt, gleichzeitig wurde noch ein
stabiliserendes Sehnenimplantat gesetzt...mit Schrauben und Spezialband.
Jetzt sind 2 Tage vergangen und es geht langsam wieder besser.
2 Monate Leinenpflicht und dann Bewegungstherapie liegen vor uns.....

Balou nach der OP...

Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen.
Die Fäden der 10cm langen OP Narbe sind gezogen.
Tja....was soll man sagen...das Hauptproblem ist: " Wie bremse ich einen Flat???"
Balou humpelt fast gar nicht mehr und will sich einfach viel zu viel zumuten. :-)))))))))))
Der Arzt ist mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden.
Jetzt aber den Hund noch ruhig halten....leichter gesagt als getan.
In 3 Wochen ist die erste Belastungsuntersuchung.

Balou geht es besser

Gestern war die erste Belastungsuntersuchung.
Der Arzt ist zufrieden. Aber....es ist noch nicht ganz ausgestanden.
Dennoch Balou darf wieder Treppen laufen! HURRA!!
Und er darf jetzt wieder 30min Spaziergänge mit machen...aber an der Leine.

Natürlich gleich gemacht...Balou fühlte sich wie in einer anderen Welt....Nase war die ganze Zeit nur am Boden :-))

Workingtest Liebenberg 2014

Blunt ist in der F in Liebenberg gestartet.
Fazit: 1x Dusselig, 1x Pech, 1x Konnte er einfach nicht, 2x richtig gut
War ein schöner WT mit einer toller Kulisse.

Widar-Sian von den Bestthorritzen

Heute ist diese kleine coole Socke von Widar bei uns eingezogen.
Balou und Blunt waren lieb und Widar hat sich gleich mal die Kudde als Hauptliegeplatz ausgesucht.
Es gab keinen Widerspruch der Alten.... :-)


Bildergalerie
Bildergalerie

Widar

Jetzt nach einer Woche hat sich der Kleine schon richtig gut eingelebt.
Balou und Blunt sind auch nicht mehr so reserviert :-)
Knuddelbesuch beim Tierarzt haben wir auch schon hinter uns.
Er macht sich richtig gut


Bildergalerie

Balou, Blunt und Widar

Unser Rudel wächst immer mehr zusammen. Blunt spielt jetzt auch mit Widar und Balou ist der Weise im Hintergrund der die Kontrolle behält.
Balou muss ab jetzt immernoch 4 Wochen kurzgehalten werden, da es zwischenzeitlich einen kleinen Rückfall gab.
Jetzt geht es aber wieder ohne Schmerzmittel und ohne humpeln.
Blunt ist sehr mit Widar beschäftigt bzw. Widar beschäftigt Blunt :-)  Dadurch ist Blunt mehr als ausgelastet...muhaha.
Widar wird immer frecher den Alten gegenüber, so dass es doch ab und zu kräftige Zurechtweisungen gibt. Aber man glaubt zu sehen was "das kleine Schwarze" denkt: "oooch...der meint das sicherlich nicht Ernst!"

Ansonsten sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden und freuen uns über unser Rudel!
Bildergalerie

Flatmania

Es ist schon eine Herausforderung mit drei Flat´s zu laufen.... in einem Wohngebiet und einem angrenzenden Feld.
Einer darf nur Leine, einer darf alles und einer will alles  :-)
Bei Balou läuft es gut und hätte er nicht einen Rückfall mit der Entzündung gehabt würde er jetzt wohl auch schon laufen dürfen...aber so ist halt noch der Leinengang Pflicht. Blunt ist ja Blunt... also alles easy :- ) Tja und Widar....irgenwie ist der Kleine eine Mischung aus Balou und Blunt.....folgsam wie Blunt und eigenwillig wie Balou....bringt Spaß und ist aber auch eine Aufgabe.
Blunt ist dem Widar gegenüber einfach zu nett......er muss unter dem Kleinen zeitweise echt leiden.
Balou hat den Widar im Griff. Und das ohne große Aktionen....Widar hat Respekt vor "El Presidente"
Bildergalerie

Weihnachten 2014

Das Jahr neigt sich dem Ende.
Aus Hundesicht war alles dabei....Verletzungen und Neuanfänge.
Widar ist eingezogen und hat uns andere 4 schon ganz schön gefordert....
P.S. Wieso gibt es eigentlich kein Buch : "Der Welpe als 2. oder 3. Hund" .....Wir können uns vorstellen wieso :-))))
Balou ist vor kurzem das erste mal seit der OP wieder frei gelaufen....kontrolliert im Revier ohne andere Hunde.
Das war eine richtige Freude für Alle !!!
Und Blunt hat sich zum Rudelbodyguard entwickelt....hatte auch schon einen Einsatz ;-)

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr !!!!
Bildergalerie

Widar´s erster Schnee

Na das ist ja was !!!!
Bildergalerie
© 2006 - 2017 H.Beißel - www.flat-retriever.de - Impressum